Über uns

Als alles begann...

Jede Geschichte hat seinen Anfang, so auch die von Katoma.

katoma

Unsere Geschichte beginnt 2009 in Lambrechten im Innviertel. Getrieben von der Leidenschaft an der Technik und fast 20 jähriger Erfahrung entschließt sich Ernst Kaiser, jetziger Geschäftsführer, das Einzelunternehmen Katoma e.U. zu gründen. Seine Vision ist, sich den verschiedensten Herausforderungen unserer Kunden in den Bereichen der Automatisierungstechnik zu stellen.

Die Schwerpunkte liegen in der Erstellung von Software für die Industrie und Produktion, sowie Projektierung, Errichtung und Programmierung von Anlagen und Maschinen. Auf diesem Focus basieren die Dienstleistungen und Produkte.

Um unseren Qualitätsstandard zu halten bzw. immer wieder zu verbessern, haben wir uns 2012 dazu entschlossen, unsere Prozesse ISO 9001:2008 zertifizieren zu lassen.

Durch laufenden Kunden- und Geschäftswachstum wurde das Einzelunternehmen im Jahr 2013 in die KATOMA GmbH eingebracht.

Aufgrund unserer langjährigen Tätigkeit auf diesem Gebiet und Einsicht in die verschiedensten Industriezweige, sind wir der optimale Ansprechpartner um Synergien zwischen den verschiedensten Branchen zu erstellen.

Die immer wichtiger werdende Vernetzung der Produktion und Optimierung der Produktionsprozesse hat uns dazu bewegt, unser Portfolio in drei Bereiche zu unterteilen. Neben dem allgegenwärtigen Automatisierungszweig wurden die Bereiche Prozessdaten und Assistenzsysteme hinzugefügt. Dadurch können wir sämtliche Bereiche der benötigten Automatisierungs- und Softwarelösungen anbieten.

Unsere Werte

Alles, was uns ausmacht

Unser Unternehmen verändert sich laufend. Stabilität verleihen jedoch die Unternehmenswerte. Gerade in unserer Branche steht man ständig vor technischen Neuerungen und Weiterentwicklungen. Dies hat zur Folge, dass man sich in gewisser weise laufend neu erfinden muss, um den veränderten Anforderungen und Ansprüchen des Umfelds gerecht werden zu können. Umso wichtiger ist es, bestimmte Prinzipien zu haben, auf die man sich stützen kann. Unsere Werte bringen zum Ausdruck, wer wir sind und wie wir sein möchten.

 

ueberuns_baum

  • 1 LEIDENSCHAFT: Die Leidenschaft an der Technik und das Finden von Lösungen für unsere Kunden treibt uns voran und gibt uns Motivation.
  • 2 RESPEKT: Wir schätzen den offenen und ehrlichen Dialog untereinander und zeigen gegenseitigen Respekt.
  • 3 NEUGIER: Interesse, Begeisterungsfähigkeit und positive Grundeinstellung.
  • 4 SOLIDARITÄT: Wir pflegen Teamgeist unter unseren Mitarbeitern und mit unseren Kunden.
  • 5 ZUVERLÄSSIGKEIT: Unsere Kunden können sich auf die Einhaltung von Vereinbarungen verlassen.

Unsere Ziele

Intelligente Lösungen für Ihren Erfolg

Unsere Unternehmensziele haben wir klar vor Augen. Denn wir sind der Meinung: Nur wer klare Ziele hat, kann sein Team für den Weg dorthin begeistern.

Vision

  • Wir wollen mit unseren Lösungen die Arbeitswelt einfacher gestalten.
  • Katoma ist „DER“ Ansprechpartner, wenn es um Software und Engineering rund um die Produktion geht.
  • Es soll ein Kompetenz-Zentrum geschaffen werden, um unsere Kunden langfristig als „Partner“ zu gewinnen, begleiten und halten zu können.

 

Wir versuchen unserem Slogan treu zu bleiben und "Intelligente Lösungen für Ihren Erfolg" zu erstellen!